Weingut

Als kleines, familiengeführtes Weingut befinden wir uns im Herzen der Wachau – dem berühmtesten Weinbaugebiet in Österreich. Genau gelegen im Winzerdorf Joching, nahe von Weißenkirchen. Charmante Städte und Dörfer, das romantische Donautal und der historische Terrassenbau bilden den Charakter des Weltkulturerbes.

Alle unsere Weingärten sind terrassiert und liegen auf der linken Donauseite rund um Joching. In sorgfältiger und liebevoller Handarbeit bewirtschaften wir eine rund 10 Hektar große Weingartenfläche.

Erfahren Sie hier mehr über die spannende Geschichte unserer Lagen.

Insgesamt drei Generationen arbeiten im Weingut. Der Zusammenhalt in der Familie ist stark und lässt uns die täglichen Herausforderungen im Betrieb schaffen. Vorgelebt durch Gerhard Eigl, der als Weinpionier in den 60er Jahren erstmals einen Rotwein in der Wachau pflanzte. Das war die Geburtsstunde von unserem St. Laurent, der noch immer eine besondere Rolle bei uns spielt.

Christian und Romana Eigl und die Kinder Christian, Katharina und Pius – von uns wird heute der Weinbau und der Heurigenbetrieb bewirtschaftet.

Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.

 

Unsere nächsten Heurigentermine:

  • 13. bis 23. August ab 12 Uhr
  • 27. Aug. bis 2. Sept. ab 12 Uhr

Die weiteren Termine finden Sie hier.